2018-08-22 - Zur Safari verführt

Heute waren wir wieder einmal bei unseren Freunden, Ex-Kollegen und Weltreisenden
Jitka und Karel (deren Homepage es, besonders für reiseinteressierte, Wert ist, besucht zu werden).

Unter anderem erzählten sie, dass sie allein mit ihren zwei Enkelkindern im Sommer auf Safari waren. Wir waren sehr erstaunt darüber, da sie uns normalerweise schon im Voraus von größeren Reisen erzählen. Unsere nun folgende Lawine an Fragen würgten sie ab, indem sie sagten, dass dies keine Safari in Afrika war, sondern eine in Tschechien.

Natürlich hatten sie unser Interesse geweckt und sie mussten uns ausführlich von dem Familienausflug erzählen. So erfuhren wir, das sie im Safaripark/Zoo Dvůr Králové im ca. 320 Km bzw. vier Autostunden entfernten Dvůr Králové nad Labem waren.

Jitka und Karel und ihre Enkelkinder waren von diesem Safaripark total begeistert, da man mitten im Park wohnen und somit Tag und Nacht Tiere beobachten kann. 

So infiziert fuhren wir wieder nach Hause und waren sicher, dass uns dieses Thema noch weiter beschäftigen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen