2019-08-29 - 2.Tag/Autosafari bei Tag und Nacht

6:30 wurden beide Buben fast gleichzeitig munter. Doch ein wenig früher als wir eigentlich erwartet hatten. Kurz vor 8:00 ging es dann zum nahe gelegenen Restaurant, wo schon das Frühstücksbuffet auf uns wartete.
Die Auswahl war in Ordnung, aber keiner von uns aß eigentlich recht viel. Am allerwenigsten die Kinder.
Die interessierten sich mehr für die Säuberungsaktion im angrenzenden Zebra/Griaffengehege und den Spielplatz.





Nach einer kurzen Pause setzten wir uns in unser Auto und fuhren den durch den Park führenden Autotrail ab. Dabei gab es eine Menge an Tieren zu sehen und die Boys waren total begeistert davon.
Ein Problem waren die Kindersitze. Denn von den Sitzen aus konnten die Kinder wenig sehen. Also hoben wir kurz entschlossen das Anschnallverbot auf und mit der Bewegungsfreiheit stieg auch der Spaß der Buben.

Als wir die Runde nach ca. einer Stunde beendet hatten waren beide sehr enttäuscht. Daher beschlossen wir, die ganze Runde noch einmal zu fahren.











Besonders angetan waren die Kinder vom Löwengehege. Unter einem alten Flugzeug konnten wir ein Männchen entdecken, dass faul im Schatten herum lag. Vor dem Löwengebäude sahen wir eine ganz Löwenfamilie, die aber auch nicht aktiv war.






Nach einem Spaghetti-Mittagessen machten wir etwas Mittagsrast und verbrachten den Nachmittag am Pool. Das kalte Wasser (23 Grad) schreckte uns etwas ab. Wir hielten uns lieber im Sprudelbecken auf, wo das Wasser viel wärmer und angenehmer war.





Nach dem Abendessen ging es zuerst auf den Spielplatz wo wir uns die Zeit bis zum Start der Nachtsafari vertrieben. Diese Nachtfahrt fand mit einem offenen Bus statt. Die Buben genossen es sehr, in der Dunkelheit nach Tieren ausschau zu halten.
Jedoch wurden sie von Minute zu Minute müder und waren froh, das nach einer Stunde alles vorbei war. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle.








Halb schlafend kamen wir im Quartier an. Schnell wurden die Zähne geputzt, der Pyjama angezogen und wenig später waren beide auch schon eingeschlafen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen